Die Philosophie bei SALO+PARTNER –
Arbeiten lernt man am besten bei der Arbeit

Unser oberstes Ziel bei SALO+PARTNER ist es, Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen wieder eine Teilhabe am beruflichen Leben und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Durch unser nationales und internationales Netz von handlungsstarken Niederlassungen und Mitarbeitern sichern wir den Kompetenzvorsprung und die Innovationsfähigkeit im Wettbewerb für unsere Teilnehmer.

Das Engagement, die Motivation und die Qualifikation unserer Mitarbeiter ermöglicht die Umsetzung unserer ehrgeizigen Ziele. Unsere großen Integrationserfolge auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt sind uns zugleich Verpflichtung und Auftrag für die Zukunft. Wir sind der festen Überzeugung, dass menschenwürdiges Leben gerade durch die Unabhängigkeit von Helfern, Kassen und Unterstützungen bestimmt wird und nicht durch lebenslange Abhängigkeit und Fixierung auf Hilfen.

Den wirklich Benachteiligten des Arbeitsmarktes wollen wir jede notwendige Hilfe geben, damit sie anschließend selbstständig und selbstbestimmt ihren eigenen Weg gehen können.

Alles ist machbar, jede Hürde ist zu bewältigen, SALO+PARTNER bemüht sich, alles mit genügend Herzblut, Optimismus, Fröhlichkeit und Hingabe zu schaffen – das ist die starke und positive Botschaft dieses Bildes.

Es zeigt das Logo von SALO+PARTNER, das ein Freund des Vorstandsvorsitzenden und Firmengründers Rolf Salo auf seine ganz besondere Art und Weise neu interpretiert hat. Dieser Freund ist der amerikanische Künstler Romero Britto, ein weltweit bekannter Vorreiter des farbenfrohen Pop-Art-Stils. „Ich freue mich, dass Romero die Arbeit von SALO+PARTNER so fröhlich und positiv ausdrückt, und kann das nur vollkommen unterstreichen“, sagt Rolf Salo.

Rolf Salos Hauptaugenmerk liegt auf dem engen Schulterschluss von SALO+PARTNER mit zahlreichen Betrieben und Firmen der freien Wirtschaft. SALO+PARTNER bemüht sich, die Teilnehmer der verschiedenen Maßnahmen schnellstmöglich in Betriebe zu integrieren. Die Philosophie, die dahinter steht, ist klar: Nur im laufenden Alltag in Betrieben, im direkten Kontakt mit Vorgesetzten und Kollegen, können Rehabilitanden den richtigen Umgang mit eventuell auftretenden Konflikten oder Belastungs-Situationen lernen. „Wo sonst lernt man richtiges Arbeiten, wenn nicht bei der Arbeit“, erklärt Rolf Salo.

Geschäftsführung – Ihre Ansprechpartner bei SALO+PARTNER:

SALO Holding AG – Spaldingstr. 57 – 59, 20097 Hamburg

Vorsitzender des Vorstands

Rolf Salo

Tel.: 040 23 91 62 11

RolfSalo@salo-ag.de

Vorstand Markt

Joachim Borgmann

Tel.: 040 23 91 62 22

JoachimBorgmann@salo-ag.de

Geschäftsführung Personal

Sibille Schrank

Tel: 040 23 91 61 51

SibilleSchrank@salo-ag.de

Vorstand Finanzen

Niels Börner

Tel.: 040 23 91 61 30

NielsBoerner@salo-ag.de

SALO+PARTNER Berufliche Bildung GmbH – Spaldingstr. 57 – 59, 20097 Hamburg

Geschäftsführung

Alexander Wohlleber

Tel: 0175 4 32 53 39

AlexanderWohlleber@salo-ag.de

SALO Bildung und Beruf GmbH – Spaldingstr. 57 – 59, 20097 Hamburg

Geschäftsführung

Kerstin Burmester

Tel.: 0175 2 66 26 99

KerstinBurmester@salo-ag.de

Geschäftsführung

Joachim Borgmann

Tel.: 040 23 91 62 22

JoachimBorgmann@salo-ag.de

Prokuristin

Corinna Löffler

Tel.: 0175 4 32 53 47

CorinnaLoeffler@salo-ag.de

Regionalleitung

Schleswig–Holstein

Heiko Lohr

Tel.: 0160 96 32 29 51

HeikoLohr@salo-ag.de

Regionalleitung

Berlin-Brandenburg

Björn Kusche

Tel.: 030 49 90 22 72

BjoernKusche@salo-ag.de

SALO GmbH – Spaldingstr. 57 – 59, 20097 Hamburg

Geschäftsführung

Stephan Stecher

Tel.: 0170 7 97 57 45

StephanStecher@salo-ag.de

Regionalleitung

Baden-Württemberg

Stephan Stecher

Tel.: 0170 7 97 57 45

StephanStecher@salo-ag.de

Regionalleitung

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Matthias Zimmermann

Tel.: 0175 2 69 36 35

MatthiasZimmermann@salo-ag.de

Regionalleitung

Bayern

Ralph Post

Tel.: 089 1 25 55 40

RalphPost@salo-ag.de

SALO West GmbH – Spaldingstr. 57 – 59, 20097 Hamburg

Geschäftsführung

Bodo Kalbfleisch

Tel.: 0160 5 81 27 48

BodoKalbfleisch@salo-ag.de

SALO Austria GmbH – Spaldingstr. 57 – 59, 20097 Hamburg

Geschäftsführung

Stephan Dreisbach

Tel.: 040 23 91 61 35

StephanDreisbach@salo-ag.de

Wer sind wir und was können wir für Sie tun? Dieses Video stellt uns und unsere Arbeit bei SALO+PARTNER vor (Version mit Gebärdensprache)

SALO+PARTNER besteht seit 1991. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe umfasst derzeit zehn operative Gesellschaften unter dem Dach der SALO Holding AG (Führungs- und Verwaltungsfunktionen). Der Hauptsitz der Firmengruppe SALO+PARTNER ist in Hamburg. Mit unseren Niederlassungen sind wir bundesweit an über 70 Standorten vertreten. Wir sind eine unabhängige, private, mittelständische Unternehmensgruppe, hinter der niemand anderer steht als wir selbst und unsere Mitarbeiter. Wir wissen: Nur aus uns selbst heraus und aus eigener Kraft können wir unsere Ziele erreichen. Und wir erreichen sie nur, wenn wir gut sind und stetig besser werden. Kundenorientierung und Flexibilität sind für uns nicht nur schöne Formeln, sondern unabdingbare Grundlage unserer Arbeit. Beste Rahmenbedingungen somit für eine Partnerschaft, vielleicht ja auch mit Ihnen!

Unsere Auftraggeber (u.a.):

Unsere Partner (u.a.):

Für die Inhalte der Links sind die Betreiber der entsprechenden Websites verantwortlich.

Menü